IFK-Themenabend zur HeilM-RL digital

Die für Juni angesetzten IFK-Themenabende zur Heilmittel-Richtlinie finden nun digital statt. An der für den 24. Juni in Bochum geplanten Veranstaltung können die Teilnehmer nun virtuell vom heimischen Wohnzimmer aus teilnehmen. Die Anmeldungen bleiben weiterhin gültig. „Treffpunkt“ ist die GoToMeeting-Plattform von 18.30 bis 20 Uhr. Anmeldungen sind noch möglich.

 

Anja Schlüter, IFK-Referentin für Kassenverhandlungen, berichtet über die novellierte Heilmittel-Richtlinie; die meisten Neuregelungen treten zum 1. Oktober dieses Jahres in Kraft. Was ändert sich dadurch? Dieser Frage geht die Spezialistin für Abrechnungsfragen in ihrem Vortrag nach. Per Chat-Funktion können die Teilnehmer im Anschluss ihre Fragen stellen.

 

Anmeldungen sind per E-Mail an wagner@ifk.de oder telefonisch unter 0234 97745-38 möglich.

 

Weitere Artikel

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.

therapie Hamburg: Kostenlose Tickets für IFK-Mitglieder

2026 | 18.09. Am 6. und 7. November 2026 öffnet die Messe therapie Hamburg ihre Tore. Als Branchentreff für alle, die in Physio-, Ergo- oder Sporttherapie tätig sind, bietet die Messe an zwei Tagen viele Angebote rund um die Heilmittelbranche.  

W wie Wertermittlung: Was ist meine Praxis wert?

2026 | 16.09. Sie wollen innerhalb der kommende Jahre Ihre Physiotherapiepraxis auf- oder abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: W wie Wertermittlung – was ist meine Praxis wert?