Der IFK – Wir stellen uns vor

Seit 37 Jahren vertritt der IFK bundesweit selbstständige Physiotherapeuten und bietet ihnen zugleich ein umfangreiches und zielgerichtetes Dienstleistungsangebot für alle Fragen rund um die Praxis an. Regelmäßig stellen wir die Verbandsarbeit und vor allem die Menschen dahinter, in unseren Medien vor. Im neuen IFK-Video, das Sie hier finden, schlagen wir die Brücke von der Berufspolitik und der Vorstandsarbeit, über die Mitarbeiter der Geschäftsstelle hin zu unseren Mitgliedern, denn der IFK ist die erste Anlaufstelle speziell für Selbstständige.

Weitere Infos zur Verbandsarbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.ifk.de. Gern beraten wir Sie auch persönlich in unserer telefonischen Mitgliederberatung unter 0234 97745-0.

Weitere Artikel

IFK-Tag der Wissenschaft am 27. Juni – jetzt anmelden!

2025 | 03.06. Am 27. Juni ist es wieder so weit: Der IFK-Tag der Wissenschaft geht in die 21. Runde – diesmal in Kooperation mit der Fachhochschule Aachen auf dem Campus Jülich. Unter dem Motto „Technik trifft Therapie. Neue Perspektiven in der physiotherapeutischen Versorgung“ erwartet die Teilnehmenden ein spannendes Programm.

TI-Anbindung im Heilmittelbereich: Verbände fordern Verschiebung der Anbindungspflicht

2025 | 30.05. Laut § 360 Absatz 8 SGB V ist für Heilmittelerbringer eine Anschlussfrist an die TI zum 1. Januar 2026 vorgesehen. Führende maßgebliche Berufsverbände, darunter auch der IFK, halten diesen Zeitplan aus verschiedenen Gründen für nicht sinnvoll und fordern das Bundesgesundheitsministerium auf, die TI-Anschlussfrist für Heilmittelerbringer zu verschieben.