ACHTUNG! NICHT UNTERSCHREIBEN!

Heute sind vermehrt Meldungen beim IFK eingegangen, dass eine sog. Datenschutzauskunft-Zentrale aus Oranienburg Physiopraxen anfaxt. Es wird ein offiziell aussehendes Formular übersandt, in welchem man die vorausgefüllten Daten überprüfen und sodann mit Unterschrift bis zum 09.10.2019 zurückfaxen soll. Es wird der Eindruck erweckt, man sei verpflichtet, diese Angaben im Rahmen der DSGVO zu machen.

Bitte unterschreiben Sie dieses Fax auf gar keinem Fall! Sie würden einen Vertrag über 498,00 € netto jährlich abschließen.

Wenn Sie ein solches Fax erhalten haben, können Sie bei der Bundesnetzagentur online eine Beschwerde einreichen:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form13FaxSpam/node.html

Bitte wenden Sie sich an das Referat Recht, wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.

Z wie Zulassung: Was gibt es bei der Zulassung zu beachten?

2024 | 18.11. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: Z wie Zulassung.