In Kürze: Treffen der Heilmittelverbände mit Jens Spahn

Am heutigen Donnerstag lädt Gesundheitsminister Jens Spahn die Heilmittelverbände und vier Berufsangehörige zu einem Austausch ins Bundesgesundheitsministerium in Berlin. IFK-Vorsitzende Ute Repschläger, die zugleich SHV-Vorsitzende ist, blickt bestens vorbereitet vor Ort einem offenen und konstruktiven Gespräch entgegen, das um 14:30 Uhr startet.

Am Freitag wird der IFK in Abstimmung mit den SHV-Verbänden über die Resultate des Treffens berichten. In 14 Tagen wird der Austausch mit Jens Spahn intensiviert: Der Minister eröffnet am 27. September 2018 den 1. Therapiegipfel des SHV mit einem Eingangsstatement zum Heilmittelbereich. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es online unter www.therapiegipfel.de.

Weitere Artikel

Neuer Mitgliedsverband im Spitzenverband der Heilmittelverbände

2025 | 14.05. Seit April 2025 ist der Bundesverband für Podologie e. V. neues Mitglied im Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV). Damit besteht der SHV nun aus sieben Mitgliedsverbänden aus den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, der Sprachtherapie und Logopädie und jetzt auch der Podologie.