Einladung zum IFK-Forum Süd

Der IFK lädt Sie am Freitag, den 14. September 2018 ganz herzlich zum Forum Physiotherapie Süd in München ein. Dabei haben die IFK-Experten brandaktuelle Informationen im Gepäck: IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger berichtet aus erster Hand über die Ergebnisse des Treffens mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vom Vortag.

Sie erhalten Informationen zu wichtigen Branchenthemen wie der Entwicklung der Vergütungssituation, der Neuordnung der Ausbildung der Gesundheitsfachberufe oder der Abschaffung des Schulgelds. Im Anschluss erläutert die stellvertretende IFK-Geschäftsführerin Ulrike Borgmann den Stand der aktuellen Verhandlungen mit den bayerischen Krankenkassen sowie der neuen Beihilfeverordnungen. Ebenso erhalten Sie Praxistipps zu Transparenz über Mitarbeitervergütung und vielem mehr.

Wer den langjährigen Physiotherapeuten der Fußballnationalmannschaft Klaus Eder schon immer einmal persönlich treffen wollte, hat dazu auch die Gelegenheit: Vor Beginn des IFK-Forums Süd sind alle Gäste eingeladen, an einer 90-minütigen kostenlosen Fortbildung von Klaus Eder zum Thema „Von Prä bis Post: Wie Sie Ihre Patienten vor und nach einer OP bestmöglich unterstützen!“ teilzunehmen. Für diese werden zwei Fortbildungspunkte vergeben (vorbehaltlich einer noch ausstehenden Einigung auf Spitzenverbandsebene).

Wir freuen uns auf Sie!

Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die IFK-Geschäftsstelle (Matthias Wagner, Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de) gern zur Verfügung. 

Weitere Artikel

BFB-Sonderumfrage zu Patientenkontakten

2024 | 02.07. Der Berufsalltag von Freiberuflern und Selbstständigen ist geprägt durch den direkten Kontakt zu Menschen. Durch die Umfrage des BFB sollen Zahlen erhoben werden, die die Häufigkeit der Patientenkontakte darstellen können.

IFK-Wissenschaftspreisträger 2024 ausgezeichnet

2024 | 01.07. Beim IFK-Tag der Wissenschaft an der Hochschule Osnabrück wurden am vergangenen Freitag bereits zum 20. Mal besonders herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie geehrt.