Vertreterversammlung 2017

EINLADUNG
zur Vertreterversammlung

am:        Samstag, dem 18. November 2017
Ort:        Vorstandszimmer, 2. OG
              Gesundheitscampus-Süd 33, 44801 Bochum
Zeit:       10:30 – 16:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Geschäftsführung IFK
2. Auswirkungen des Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetzes
3. Kassenverhandlungen 2017/2018
4. SHV-Erweiterung und SHV-Aktion
5. Physio-Prax
6. IFK-Jugendgremium
7. Modellvorhaben für mehr Autonomie (Blankoverordnung)
8. Verschiedenes (u. a. Entlassmanagement)

Von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr kann im Vorstandszimmer eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Skapuladyskinesie“ besucht werden. Als Referent steht uns Prof. Dr. Christian Kopkow zur Verfügung. Für diese Veranstaltung werden – vorbehaltlich einer Einigung auf Spitzenverbandsebene – 2 Fortbildungspunkte vergeben.

Eine vorherige Anmeldung über den Anmeldebogen ist zwingend erforderlich. Um Rückmeldung bis zum 03. November 2017 wird gebeten.

Weitere Artikel

IFK-Tag der Wissenschaft am 27. Juni – jetzt anmelden!

2025 | 03.06. Am 27. Juni ist es wieder so weit: Der IFK-Tag der Wissenschaft geht in die 21. Runde – diesmal in Kooperation mit der Fachhochschule Aachen auf dem Campus Jülich. Unter dem Motto „Technik trifft Therapie. Neue Perspektiven in der physiotherapeutischen Versorgung“ erwartet die Teilnehmenden ein spannendes Programm.

TI-Anbindung im Heilmittelbereich: Verbände fordern Verschiebung der Anbindungspflicht

2025 | 30.05. Laut § 360 Absatz 8 SGB V ist für Heilmittelerbringer eine Anschlussfrist an die TI zum 1. Januar 2026 vorgesehen. Führende maßgebliche Berufsverbände, darunter auch der IFK, halten diesen Zeitplan aus verschiedenen Gründen für nicht sinnvoll und fordern das Bundesgesundheitsministerium auf, die TI-Anschlussfrist für Heilmittelerbringer zu verschieben.