Einladung zum Forum Süd

Der IFK lädt ganz herzlich zum Forum Physiotherapie Süd am 22. September 2017 in Würzburg ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Physiotherapeuten der Region. Neben einer fachlichen Fortbildung über aktuelle berufspolitische und für Ihre Praxis wichtige Themen.

Vor Beginn des Forums Süd können sämtliche Gäste an einer 90-minütigen Fortbildung zum Thema „Effektive Behandlungspfade bei lymphologischen Krankheitsbildern“ teilnehmen, für die zwei Fortbildungspunkte vergeben werden.

Ab 18 Uhr informiert die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger im Rahmen des Forums über die Hintergründe der aktuellen berufspolitischen Aufbruchsstimmung im Wahljahr 2017. Im Anschluss gibt IFK-Referatsleiterin Recht Ulrike Borgmann in ihrem Vortrag „Praxis-Update: Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie (Heilmittel-Richtlinie) Zahnärzte“ zu jedem einzelnen Buchstaben des Alphabets Praxistipps für den Berufsalltag. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Forum Physiotherapie Süd
Maritim Hotel Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg

Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die IFK-Geschäftsstelle (Matthias Wagner, Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.