Vertreterversammlung 2016

EINLADUNG
zur Vertreterversammlung

am:        Samstag, dem 19. November 2015
Ort:        Vorstandszimmer, 2. OG
              Gesundheitscampus-Süd 33, 44801 Bochum
Zeit:       10:30 – 16:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Geschäftsführung IFK
2. Kassenverhandlungen 2017
3. Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz/Modellklausel Akademisierung
4. Physio-Sprechstunde
5. SHV-AG zu Zertifikatspositionen
6. Modellvorhaben für mehr Autonomie (Blankoverordnung)
7. Aktuelles aus den Regionen
8. Verschiedenes (u. a. HM-Richtlinie Zahnärzte)

Von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr kann im Vorstandszimmer eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Neurale Mobilisation – effektive Physiotherapie bei lumbalen und zervikalen Radikulopathien“ besucht werden. Als Referent steht uns Torsten Kristant zur Verfügung. Für diese Veranstaltung werden – vorbehaltlich einer Einigung auf Spitzenverbandsebene – 2 Fortbildungspunkte vergeben. Eine vorherige Anmeldung über den Anmeldebogen ist zwingend erforderlich.
Um Rückmeldung bis zum 12. November 2016 wird gebeten.

Weitere Artikel

CPTE: Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung

2026 | 25.09. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielsweise für den CPTE-Artikel „Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis April 2027 abgelegt werden kann.

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.

therapie Hamburg: Kostenlose Tickets für IFK-Mitglieder

2026 | 18.09. Am 6. und 7. November 2026 öffnet die Messe therapie Hamburg ihre Tore. Als Branchentreff für alle, die in Physio-, Ergo- oder Sporttherapie tätig sind, bietet die Messe an zwei Tagen viele Angebote rund um die Heilmittelbranche.