Vertreterversammlung 2016

EINLADUNG
zur Vertreterversammlung

am:        Samstag, dem 19. November 2015
Ort:        Vorstandszimmer, 2. OG
              Gesundheitscampus-Süd 33, 44801 Bochum
Zeit:       10:30 – 16:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Geschäftsführung IFK
2. Kassenverhandlungen 2017
3. Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz/Modellklausel Akademisierung
4. Physio-Sprechstunde
5. SHV-AG zu Zertifikatspositionen
6. Modellvorhaben für mehr Autonomie (Blankoverordnung)
7. Aktuelles aus den Regionen
8. Verschiedenes (u. a. HM-Richtlinie Zahnärzte)

Von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr kann im Vorstandszimmer eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Neurale Mobilisation – effektive Physiotherapie bei lumbalen und zervikalen Radikulopathien“ besucht werden. Als Referent steht uns Torsten Kristant zur Verfügung. Für diese Veranstaltung werden – vorbehaltlich einer Einigung auf Spitzenverbandsebene – 2 Fortbildungspunkte vergeben. Eine vorherige Anmeldung über den Anmeldebogen ist zwingend erforderlich.
Um Rückmeldung bis zum 12. November 2016 wird gebeten.

Weitere Artikel

Neue Kooperation mit Noventi

2026 | 04.03. Mitglieder des IFK können ab Frühjahr 2026 von der neuen Kooperation mit Noventi profitieren. Noventi steht seit über 30 Jahren für kundenfreundliche Dienstleistungen und zählt bundesweit zu den führenden Abrechnungsdienstleistern im Gesundheitswesen. Zudem bietet Noventi sowohl Praxissoftware als auch die Unterstützung bei der TI-Anbindung an. 

Jetzt bewerben: Der IFK-Wissenschaftspreis 2026

2026 | 27.02. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er eine bekannte Größe unter Nachwuchswissenschaftlern der Physiotherapie: der IFK-Wissenschaftspreis. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende Bachelor- und Masterarbeiten mit physiotherapeutischem Schwerpunkt gewürdigt und die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten attraktive Preise.