csm_Foto_VB_f257a6918f.jpg

IFK-Geschäftsführer wird Oberbürgermeister

Nach 18-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des IFK wird Dr. Frank Dudda sich demnächst neuen politischen Aufgaben widmen. Am vergangenen Sonntag wählten ihn die Herner Bürger zum Oberbürgermeister der Ruhrstadt.

Die Arbeit in der Geschäftsstelle läuft weiterhin reibungslos weiter. Dr. Dudda tritt sein neues Amt erst am 21. Oktober an. Das Team des IFK wird seit heute durch Peter Schmidt (Bild links) verstärkt. Der freiberufliche Journalist und Berater ist in gesundheitspolitischen Themen sehr bewandert. Unter anderem agierte er als Abteilungsleiter beim Bundesversicherungsamt, Berater der SPD-Bundestagsfraktion und Geschäftsführer in der Pharma-Industrie. In Berlin ist er mithin bestens vernetzt.
Er wird den IFK in den nächsten Monaten als Berater des Vorstands unterstützen und begleitet den Übergang bis zu einer Neubesetzung der Geschäftsführung.

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.