5. Lymphnetz-Tag in Hamburg

Der 5. Lymphnetz-Tag in Hamburg findet am 21. März statt und trägt dieses Mal den Titel „Aktiv in der Lymphologie“ - betrachtet aus der Sicht von Ärzten, Therapeuten und Betroffenen.

Es referieren u.a. Dr. med. Gabriele Faerber („Adipositas - Übergewicht beim Lip- und Lymphödem. Gibt es Zusammenhänge?“), Yvonne Eschke (Bedeutung sportlicher Aktivität beim Lymphödem), Sigrid Kistner de Mora (Taping beim Lymphödem) sowie Andrea Peters und André Gehrmann (Möglichkeiten des 4D-Pro-Trainings bei Lymph- und Lipolymphödempatienten). Für die Teilnahme des Events im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wird ein Organisationsbeitrag in Höhe von 10 Euro erhoben (inkl. Getränke und Snack).
Das Lymphnetz Hamburg ist ein Zusammenschluss von Fachärzten, Schwerpunktpraxen für manuelle Lymphdrainage und spezialisierten Sanitätshäusern. Weitere Informationen, den Flyer als Download und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es unter www.lymphnetz-hamburg.de

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.