Freie Kursplätze für K-Taping

Für den Kurs K-Taping Pro im IFK-Fortbildungszentrum in Bochum sind noch freie Plätze verfügbar. Neben einem einleitenden Theorieteil wird die K-Taping-Ausbildung zum größten Teil in praktischen Anwendungsbeispielen durchgeführt.

Für den Kurs K-Taping Pro im IFK-Fortbildungszentrum in Bochum sind noch freie Plätze verfügbar. Neben einem einleitenden Theorieteil wird die K-Taping-Ausbildung zum größten Teil in praktischen Anwendungsbeispielen durchgeführt. Dabei erarbeiten die Teilnehmer die Krankheitsbilder in gegenseitiger Anwendung unter Anleitung und Kontrolle des Instruktors. Der Instruktor gibt die Erfahrungen der international arbeitenden K-Taping-Academy an die Teilnehmer weiter.
Die Termine:
28.03. - 30.03.2014
01.07. - 03.07.2014
10.11. - 12.11.2014
Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier.

Weitere Artikel

Versorgungssteuerung neu gedacht: Was ein Primärversorgungssystem für die Physiotherapie und den Direktzugang bedeuten würde

2025 | 03.09. Die Diskussion um ein Primärversorgungssystem ist spätestens seit Vorlage des Koalitionsvertrags wieder verstärkt im Gange, in dem die Bundesregierung ein verbindliches Primärarztsystem als Möglichkeit für eine bessere, zielgerichtete Versorgung von Patienten skizziert. IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger erklärt, welche Auswirkungen das Vorhaben auf die Physiotherapie haben könnte.

Vergütungserhöhung 2025: IFK bezieht Stellung vor Gericht

2025 | 01.09. Im März hat die Schiedsstelle Heilmittel den Physiotherapeuten in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eine Vergütungserhöhung von 4,01 Prozent für das Jahr 2025 zugesprochen, für das zweite Quartal sogar in Höhe von 8,02 Prozent.