Physiotherapeut im deutschen Bundestag

Mit Dr. Roy Kühne, der auch Mitglied im IFK ist, sitzt nun ein Physiotherapeut im Deutschen Bundestag. Hierzu gratuliert der IFK herzlich.

Dr. Roy Kühne ist zugleich Diplom-Sporttherapeut und führt ein Gesundheitszentrum in Northeim. Er kandidierte im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode, verpasste nur knapp sein Direktmandat und zieht nun über die CDU-Landesliste Niedersachsen in den Deutschen Bundestag ein, wo er sicher auch die Interessen selbstständiger Physiotherapeuten gut mit im Blick haben wird.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.