Einladung zum "Forum Physiotherapie Süd"

Der IFK möchte Sie am 11. Oktober 2013 herzlich zum „Forum Physiotherapie Süd“ in Nürnberg einladen, das um 16:15 Uhr mit einer Fortbildung zur „Muskuloskeletalen Diagnostik in der Manuellen Therapie“ beginnt, für die zwei Fortbildungspunkte vergeben wird.

IFK-Vorsitzende Ute Repschläger wird die Wege zu mehr Autonomie in der Physiotherapie und erste Tendenzen des Modellvorhabens vorstellen. Zudem informiert sie die stellv. IFK-Geschäftsführer Ulrike-Christin Borgmann über das Engagement des Verbands bei aktuellen Problemfeldern der Branche wie Vergütungssituation und Fachkräftemangel. Wir freuen uns auf Sie!

Forum Physiotherapie Süd
Park Inn Radisson
Sandstraße 2-8  
90443 Nürnberg

Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

Das Ringen um angemessene Preise in der Physiotherapie – ein weiter Weg

2026 | 20.01. Die angemessene Vergütung von physiotherapeutischen Leistungen ist seit jeher ein umstrittenes Thema. Umso erfreulicher erschien die Initiative des Gesetzgebers, durch grundlegende Änderungen der Systematik zur Preisfindung auch Verbesserungen im Bereich der Vergütung herbeiführen zu wollen.

SAVE THE DATES: IFK-Veranstaltungsübersicht 2026

2026 | 20.01. Das Veranstaltungsjahr ist beim IFK wie immer prall gefüllt — mit der Veranstaltungsübersicht haben Sie die Möglichkeit, alle Veranstaltungen, die Sie interessieren, frühzeitig in Ihren Kalender einzutragen und sich anzumelden. Wir freuen uns darauf Sie zu sehen!