IFK-Fortbildung: Freie Kursplätze „CranioSacrale Therapie“

Vom 6. bis 10. Juli 2013 startet im IFK-Fortbildungszentrum Bochum der nächste Kurs „CranioSacrale Therapie“ in Kooperation mit dem Upledger Institut Deutschland, für den noch einige Kursplätze frei sind.

Der praxisorientiere „CST 1“-Kurs beinhaltet die Grundlagen des CranioSacralen Systems und dessen Behandlungstechniken. Behandelt werden die Anatomie und Physiologie des CranioSacralen Systems und ihre Beziehung zu Krankheiten, Schmerzen und Dysfunktionen sowie die Arbeit mit dem 10-Schritte-Protokoll.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder in der IFK-Geschäftsstelle bei Jaclyn Gaedigk, Telefon 0234 97745-24 oder per Email an gaedigk@ifk.de.

Weitere Artikel

1 Jahr Blankoverordnung: was Mitglieder häufig nachfragen

2025 | 03.12. Welche Diagnosen können im Rahmen der Blankoverordnung behandelt werden, kann der Physiotherapeut noch eine zweite Verordnung für einen Patienten im Zeitraum der Blankoverordnung annehmen und was passiert, wenn man in die rote Ampelphase kommt? Wir fassen im Folgenden noch einmal zusammen.

Gerichtstermin beim Bundessozialgericht steht fest

2025 | 26.11. Bereits 2021 hatten sowohl die maßgeblichen Physiotherapieverbände als auch der GKV-Spitzenverband gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel geklagt. Dabei ging es vor allem darum, eine wirtschaftlich angemessene und gerechte Vergütung für die Physiotherapiebranche zu erreichen.