therapie Hamburg: Schon jetzt kostenloses Ticket sichern!

Die therapie Hamburg lädt am 8. und 9. November in die Hansestadt ein. Die Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation richtet sich an Physiotherapeuten und Vertreter anderer Disziplinen aus dem Reha- und Gesundheitssportbereich.

Auf der Fachmesse werden neue Produktentwicklungen und Innovationen für den Arbeits- und Behandlungsalltag vorgestellt. Ein spannendes Programm erwartet die Besucher auf dem begleitenden Kongress.

Die Verleihung der Preise an die Gewinner des IFK-Businessplanwettbewerbs findet wie auch schon im vergangenen Jahr im Rahmen der therapie Hamburg statt.

Der IFK wird wieder mit einem Stand vor Ort sein. Besuchen Sie uns gern an Stand B23 (Halle B4, Obergeschoss).

IFK-Mitglieder können ein kostenloses Tagesticket in Anspruch nehmen. Dieses erhalten Sie im Ticketshop unter Verwendung des Einladungscodes TPH24IFK.

Weitere Artikel

Hanau: Physiotherapie im Dialog mit der Politik

2026 | 12.06. Im Wahlkreis Hanau & Region hatten IFK-Mitglied Eva-Maria Herrmann und ihre Kollegin Kerstin Sewczyk die Möglichkeit, im Rahmen einer Bürgersprechstunde ein Gespräch mit Bundestagsmitglied Pascal Reddig (CDU) zu führen. Insbesondere beim Thema Vergütung konnten sie deutlich machen, dass im Bereich der Physiotherapie über viele Jahre hinweg eine Unterfinanzierung bestanden hat. Hier zeigte Reddig Verständnis für die Belange der Heilmittelerbringer.

SHV: Ernüchternde Antwort der Bundesregierung auf Kleine Anfrage von Bündnis90/Die Grünen – Konkrete Lösungen für Heilmittelpraxen nicht in Sicht

2026 | 10.06. Anfang April hatte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen eine Kleine Anfrage (Drucksache 21/5470) zu „Stand und Perspektiven zur Entbürokratisierung und Digitalisierung der Heilmittelverordnung“ eingebracht. Die Antwort der Bundesregierung liegt nun vor und zeigt aus Sicht des SHV vor allem eines: Die alltäglichen Belastungen durch überbordende Bürokratie in den Heilmittelpraxen sind durchaus bekannt – konkrete Konsequenzen bleiben bislang jedoch aus.