IFK-App nicht mehr auf iPhones nutzbar

Leider ist es derzeit nicht möglich, die IFK-App auf einem iPhone zu nutzen. Grund dafür ist eine Änderung in den Richtlinien von Apples „App Store“, wodurch die IFK-App nun nicht mehr unterstützt wird. Auf Smartphones mit einem Android-Betriebssystem funktioniert die IFK-App ohne Einschränkungen.

Die IFK-App wurde ins Leben gerufen, damit sich Nutzer per Push-Benachrichtigung über neue Meldungen informieren lassen können. Der IFK arbeitet daran, möglichst zeitnah auch iPhone-Nutzern wieder eine solche Benachrichtigungsmöglichkeit anbieten zu können.


Alle wichtigen Meldungen und Informationen erhalten Interessierte nach wie vor auf der IFK-Internetseite und auf der IFK-Facebook-Seite. Für IFK-Mitglieder stehen darüber hinaus zahlreiche detaillierte Informationen im geschützten Mitgliederbereich der IFK-Internetseite zur Verfügung.

Weitere Artikel

GKV neu denken: Prozesse digital vereinfachen

2026 | 15.06. Bürokratische Prozesse verursachen im Gesundheitswesen einen enormen Zeit- und Kostenaufwand. Auch im Heilmittelbereich ist dies seit langem ein Schmerzpunkt. Bürokratieabbau könnte helfen, den Finanzdruck im GKV-System zu verringern.

Hanau: Physiotherapie im Dialog mit der Politik

2026 | 12.06. Im Wahlkreis Hanau & Region hatten IFK-Mitglied Eva-Maria Herrmann und ihre Kollegin Kerstin Sewczyk die Möglichkeit, im Rahmen einer Bürgersprechstunde ein Gespräch mit Bundestagsmitglied Pascal Reddig (CDU) zu führen. Insbesondere beim Thema Vergütung konnten sie deutlich machen, dass im Bereich der Physiotherapie über viele Jahre hinweg eine Unterfinanzierung bestanden hat. Hier zeigte Reddig Verständnis für die Belange der Heilmittelerbringer.