Regionalausschuss Witten/Ennepe-Ruhr-Kreis/Hagen

Das nächste Treffen des Regionalausschusses Witten/Ennepe-Ruhr-Kreis/Hagen findet am 30. September 2020 ab 19 Uhr in der Ruhrstraße 50, 58452 Witten statt. Der Veranstaltungsort befindet sich links neben den Räumen der Praxis O. Lensing. Alle interessierten Praxisinhaber sind herzlich eingeladen.


Auf der Tagesordnung stehen Neuigkeiten aus der Vertreterversammlung vom 12. September sowie verschiedene Themen aus den Praxen.


Weitere Informationen zum Treffen gibt es bei Gerd Appuhn, dem Regionalausschussvorsitzenden für Witten/Ennepe-Ruhr-Kreis/Hagen, unter seiner neuen Mailadresse: physioappuhn@t-online.de

Weitere Artikel

Konstruktiver Dialog mit MdB Anja Karliczek in Tecklenburg

2026 | 17.06. Im Rahmen der Aufklärungsaktion zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz fand in Tecklenburg ein intensiver politischer Austausch statt. Im Fokus des rund zweieinhalbstündigen Gesprächs mit der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) standen die massiven Auswirkungen des Gesetzesentwurfs auf die Heilmittelbranche sowie dringende Entlastungsmaßnahmen für die physiotherapeutischen Praxen.

GKV neu denken: Prozesse digital vereinfachen

2026 | 15.06. Bürokratische Prozesse verursachen im Gesundheitswesen einen enormen Zeit- und Kostenaufwand. Auch im Heilmittelbereich ist dies seit langem ein Schmerzpunkt. Bürokratieabbau könnte helfen, den Finanzdruck im GKV-System zu verringern.