csm_Skizze_Veranstaltungsort_IFK-JHV_2020_58a8f7e7ab.jpg

IFK-Jahreshauptversammlung: Veranstaltungsort geändert

Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 25. Juli ab 10:30 Uhr ein. In diesem Jahr stehen turnusgemäß die Wahlen des Vorstands an.

ACHTUNG: Abweichend zur ursprünglichen Einladung findet die IFK-Jahreshauptversammlung in diesem Jahr im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ), Halle 1 N1AB (Haus N), Springorumallee 20, 44795 Bochum statt.


Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Rechenschaftsberichte des Vorstands und der Geschäftsstelle, die Verabschiedung des Haushaltsplans 2020 und der Bericht der Kassenprüfer. Zudem werden die IFK-Mitglieder über die aktuelle Lage in der Physiotherapie informiert, insbesondere zu den Themen Corona-Situation, Terminservice- und Versorgungsgesetz, Digitalisierung, Neue Heilmittel-Richtlinie, Berufsgesetz/Ausbildungs- und Prüfungsverordnung und Leitlinien.


Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier zum Download.


Weitere Artikel

M wie Möglichkeiten: Auf welchem Weg kann eine Praxis weitergegeben werden?

2026 | 19.06. Sie wollen innerhalb der kommenden Jahre Ihre Physiotherapiepraxis abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: M wie Möglichkeiten: Auf welchem Weg kann eine Praxis weitergegeben werden?

Konstruktiver Dialog mit MdB Anja Karliczek in Tecklenburg

2026 | 17.06. Im Rahmen der Aufklärungsaktion zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz fand in Tecklenburg ein intensiver politischer Austausch statt. Im Fokus des rund zweieinhalbstündigen Gesprächs mit der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) standen die massiven Auswirkungen des Gesetzesentwurfs auf die Heilmittelbranche sowie dringende Entlastungsmaßnahmen für die physiotherapeutischen Praxen.