csm_DSC_6805_internet_d3ccfe7278.jpg

IFK auf der TheraPro in Stuttgart

Physiotherapeuten und andere Heilmittelerbringer tummeln sich gerade in Stuttgart auf der Fachmesse „TheraPro“ – mittendrin: der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK).

Die IFK-Experten stehen an allen drei Messetagen (7. bis 9. Februar) für Fragen rund um die Physiotherapie zur Verfügung. Ob Aus- und Weiterbildung, Vergütung, Existenzgründung oder Berufspolitik – am eigenen Messestand (Halle 4, Stand 61) berät das IFK-Team gern und beantwortet individuelle Fragen.


Neben dem IFK gibt es viele weitere Aussteller, die ihre Dienstleistungen und Produkte rund um die Themen Therapie, Rehabilitation und Prävention vorstellen. Weitere Informationen zur Messe gibt es hier.


Weitere Artikel

SHV nimmt Stellung zum Gesetz für Daten und digitale Innovation im Gesundheitswesen

2026 | 09.10. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände hat gestern seine Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes für Daten und digitale Innovation im Gesundheitswesen veröffentlicht und in das parlamentarische Verfahren eingebracht. Mit dem Gesetz sollen die Digitalisierung des Gesundheitswesens weiterentwickelt, digitale Prozesse ausgebaut und der Austausch von Gesundheitsdaten verbessert werden.

Der elektronische Heilberufsausweis: Beantragung und Bestellung

2026 | 08.10. Da es sich bei der TI um ein geschlossenes Netz handelt, zu dem nur registrierte und authentifizierte Nutzer Zugang erhalten, müssen Sie sich als dafür berechtigte Person ausweisen. Dies geschieht mit dem eHBA, dem elektronischen Heilberufsausweis. Wie und wo Sie diesen beantragen, erfahren Sie in unserer heutigen Meldung aus der Reihe „TI: Schluss mit dem Aufschieben“.

K wie Kommunikation: Reden oder Schweigen bei der Praxisübergabe?

2026 | 06.10. Sie wollen innerhalb der kommende Jahre Ihre Physiotherapiepraxis auf- oder abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: K wie Kommunikation. Reden und Schweigen – welches Schwermetall zu welcher Handlung passt, da scheiden sich die Geister. Doch was gilt beim Thema Praxisübergabe?