Webinar zur Schmerzphysiologie verfügbar

„Schmerzphysiologie – gestern und heute“ lautet der Titel des neuen Webinars, das IFK-Mitgliedern ab sofort kostenlos zur Verfügung steht. Das Modul ist Teil der Webinar-Reihe, die der IFK gemeinsam mit der azh anbietet.

Im aktuellen Modul vermittelt Referent Noel Young umfassendes Hintergrundwissen zur Schmerzphysiologie und gibt nützliche Hinweise zur Entstehung und zur heutigen Betrachtung der Schmerzphysiologie. Im Mittelpunkt steht – wie es für die Webinar-Reihe typisch ist – der kompakte und vor allem praxisorientierte physiotherapeutische Blick auf das Thema. Die Vorteile: keine Anfahrtswege, keine Ablenkung, kein Informationsüberfluss – und das alles kostenlos.
IFK-Mitglieder erhalten im Mitgliederbereich unter „IFK-Webinare“ exklusiven Zugang zu den Webinar-Aufnahmen.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.