Warnung: Zweifelhafte Branchenbuch-Firmen weiter aktiv

Der IFK warnt Physiotherapeuten erneut vor sogenannten Branchenbuch-Firmen, deren Masche immer dreister wird. Zurzeit verschickt z.B. die Firma „Branchenbuch Physiotherapeuten und Umgebung“ mit Sitz in Moldawien Erinnerungsschreiben.

Seien Sie also weiterhin auf der Hut und unterschreiben nicht vorschnell Faxformulare, bei denen es angeblich nur um die Vervollständigung der Praxisdaten geht. Lesen Sie in jedem Fall auch das Kleingedruckte sorgfältig durch. Umso weniger Adressaten auf solche Geschäftsideen hereinfallen, umso größer ist die Chance, dass diese Firmen irgendwann aufgeben!

Weitere Artikel

1 Jahr Blankoverordnung: was Mitglieder häufig nachfragen

2025 | 03.12. Welche Diagnosen können im Rahmen der Blankoverordnung behandelt werden, kann der Physiotherapeut noch eine zweite Verordnung für einen Patienten im Zeitraum der Blankoverordnung annehmen und was passiert, wenn man in die rote Ampelphase kommt? Wir fassen im Folgenden noch einmal zusammen.

Gerichtstermin beim Bundessozialgericht steht fest

2025 | 26.11. Bereits 2021 hatten sowohl die maßgeblichen Physiotherapieverbände als auch der GKV-Spitzenverband gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel geklagt. Dabei ging es vor allem darum, eine wirtschaftlich angemessene und gerechte Vergütung für die Physiotherapiebranche zu erreichen.