Bild_UR_2016-200px_breit.jpg

TSVG-Anhörung: SHV benannte wichtige Kritikpunkte

„Wir konnten noch einmal viele Punkte ansprechen, die uns als Vertreter der Heilmittelerbringer wichtig sind“, zeigte sich Ute Repschläger, Vorsitzende des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV), insgesamt zufrieden mit der Öffentlichen Anhörung zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) im Bundesgesundheitsausschuss. Jetzt sei wichtig, dass die eingebrachte Kritik zu weiteren politischen Diskussionen führe.

Im Interview mit Dr. Tanja Boßmann, pt online, ging sie ausführlich darauf ein, an welchen Punkten der SVH eine Nachbesserung des Gesetzentwurfs für nötig hält. Außerdem berichtete sie von dem Verbändetreffen im Bundesministerium für Gesundheit.

Das vollständige Interview ist auf der Internetpräsenz der pt online nachzulesen.

Weitere Artikel

Symposium Therapiewissenschaften am 4. September 2025

2025 | 17.07. Die Universitätskliniken spielen eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheits- und Wissenschaftssystem und ihre Aufträge sind herausfordernd sowie vielfältig – sie reichen von der Versorgung über die Forschung bis hin zur Lehre.

IFK-Rechtsberatung: Mietrecht

2025 | 15.07. Sie möchten eine Physiotherapiepraxis eröffnen und haben eine passende Räumlichkeit gefunden? Herzlichen Glückwunsch! Damit ist bereits ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbstständigkeit getan! Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift und schon kann es losgehen. Doch nicht so schnell!