csm_1._Therapiegipfel_UR_2._Meldung_-_zugeschnitten_kompremiert_ff155f7317.png

Therapiegipfel bringt erste Ergebnisse

Auf dem gestrigen 1. Therapiegipfel des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV) in Berlin, wurden erste konkrete Ergebnisse zur Bearbeitung von Branchenproblemen in Aussicht gestellt. Wir sind dabei, diese Ergebnisse und zum Teil auch neuen Fakten aufzuarbeiten und werden diese in den nächsten Tagen hier vorstellen.
 

Copyright: Georg Lopata/SHV

Weitere Artikel

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.

therapie Hamburg: Kostenlose Tickets für IFK-Mitglieder

2026 | 18.09. Am 6. und 7. November 2026 öffnet die Messe therapie Hamburg ihre Tore. Als Branchentreff für alle, die in Physio-, Ergo- oder Sporttherapie tätig sind, bietet die Messe an zwei Tagen viele Angebote rund um die Heilmittelbranche.  

W wie Wertermittlung: Was ist meine Praxis wert?

2026 | 16.09. Sie wollen innerhalb der kommende Jahre Ihre Physiotherapiepraxis auf- oder abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: W wie Wertermittlung – was ist meine Praxis wert?