Stets auf dem neusten Stand – die IFK-Fortbildungsberatung

Sie haben Fragen zur Fortbildungspflicht, den Voraussetzungen für Zertifikatskurse oder Fördermöglichkeiten? Wir haben die Antworten! Die IFK-Fortbildungsberatung berät nicht nur zu den hauseigenen Fortbildungen, für die sich neben Verbandsmitgliedern auch andere interessierte Physiotherapeuten anmelden können. Auch bei Fragen zum Sammeln von Fortbildungspunkten, dem Betrachtungszeitraum dafür oder Fördermöglichkeiten stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Referats Fortbildung und Veranstaltungen zur Seite. Sie möchten in Ihrer Praxis Präventionskurse anbieten und fragen sich, was es dabei zu beachten gilt? Das IFK-Fortbildungsteam berät Sie gern und klärt alle Fragen über die Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen und die Anerkennung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP).

Noch kein IFK-Mitglied? Dann werfen Sie einen Blick in das IFK-Infopaket und überzeugen sich selbst von den Vorteilen einer Verbandsmitgliedschaft. Das Team der IFK-Geschäftsstelle beantwortet Ihnen gern alle offenen Fragen zur Mitgliedschaft.

Sie sind schon Mitglied und haben eine Frage an die Fortbildungsberatung? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail (0234 97745-999 oder fortbildung@ifk.de). Wir beraten Sie gern!

Weitere Artikel

Der IFK wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

2024 | 20.12. Ein weiteres ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende. Wir wünschen Ihnen zu dieser Zeit schöne Tage im Kreise der Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. Die IFK-Geschäftsstelle bleibt vom 24. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

CPTE: Update Spiegeltherapie

2024 | 12.12. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. In dem Artikel „Update Spiegeltherapie" erfahren Leser wie die visuelle Spiegelreflexion einer gesunden Extremität genutzt werden kann, um Funktionen der betroffenen Extremität zu verbessern und/oder Schmerzen zu verringern.