Start der neuen Fortbildungen mit bekannten Sportakteuren

Die ersten Kurse des neuen IFK-Fortbildungsprogramms 2014/2015 sind erfolgreich gestartet – begleitet von bekannten Akteuren aus dem Sport. So besuchten nun die Physiotherapeuten Mario Schön und Henrik Weßel den IFK-Maitlandkurs.

Mario Schön arbeitet in einer IFK-Physiotherapiepraxis in Duisburg und betreut beim VFL Bochum die Nachwuchsmannschaft sowie die Frauenmannschaft. Henrik Weßel spielte bis zum vergangenen Jahr in der 2. Volleyball Bundesliga und arbeitet seit kurzem in einer IFK-Physiotherapiepraxis in Essen.
„Das Maitland-Konzept lässt sich sehr gut im Spitzensport, aber auch im alltäglichen Umgang mit den Patienten in der Praxis umsetzen", so Mario Schön über sein Interesse an diesem speziellen Kurs.
Dr. Björn Pfadenhauer, IFK-Referatsleiter Fortbildungen, begrüßte die beiden Sportler und Physiotherapeuten und freute sich über das positive Feedback zu den neuen Kursen.


Fotos:
Mario Schön und Henrik Weßel (r.) im IFK-Fortbildungszentrum
Henrik Weßel, Mario Schön mit Dr. Björn Pfadenhauer (v.l.)

Weitere Artikel

BFB-Sonderumfrage zu Patientenkontakten

2024 | 02.07. Der Berufsalltag von Freiberuflern und Selbstständigen ist geprägt durch den direkten Kontakt zu Menschen. Durch die Umfrage des BFB sollen Zahlen erhoben werden, die die Häufigkeit der Patientenkontakte darstellen können.

IFK-Wissenschaftspreisträger 2024 ausgezeichnet

2024 | 01.07. Beim IFK-Tag der Wissenschaft an der Hochschule Osnabrück wurden am vergangenen Freitag bereits zum 20. Mal besonders herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie geehrt.