SHV-Winteraktion: Gute Diskussion in Hamm

In ihrer Praxis in Hamm traft die IFK-Regionalausschussvorsitzende Monique Rüter gen. Schulte-Geithe den Bundestagsabgeordneten Michael Thews (SPD). Die wichtigsten Themen des SHV, wie Akademisierung, Schwierigkeiten bei der Mitarbeitergewinnung oder die Vorteile eines Direktzugangs, konnte Schulte-Geithe intensiv mit dem Abgeordneten diskutieren. „Herr Thews war auf unser Gespräch sehr gut vorberietet“, berichtet Schulte-Geithe. „Ich hatte den Eindruck, dass er verstanden hat, wo die Probleme der Heilmittelerbringer liegen und dass dringend etwas passieren muss!“

Lesen Sie hier weitere Meldungen zur SHV-Winteraktion.

 

Bildhinweis: Copyright @SPD

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.