Regionaltreffen Oberpfalz

Mit der Neugründung des Regionalausschusses Oberpfalz am 01.07.2016 konnte der IFK seine regionale Verankerung in Bayern noch stärken. Der Regionalausschussvorsitzende Benjamin Eder aus Donaustauf und seine Stellvertreterin Christiane Walter-Kopp aus Neumarkt laden nun herzlich zum nächsten Regionaltreffen in Regensburg ein.

Die Regionalausschüsse bilden als aktive Basisarbeit einen sehr wichtigen Be­standteil des IFK. Sie stützen den kollegia­len Erfahrungsaustausch vor Ort und ermöglichen, bei örtlichen Problemen mit Krankenkassen, Ärztevereinen sowie einzelnen Ärzten ins Gespräch zu kommen. Schließlich dient das Gespräch mit anderen Berufsangehörigen auch dazu, das ei­gene Han­deln zu hinterfragen.

Alle interessierten Physiotherapeuten der Region sind herzlich zum nächsten Regionaltreffen geladen:
                                                5. Oktober 2016 um 16:00 Uhr
                  im Therapiezentrum Rombach, Ladehofstr. 30, 93049 Regensburg

Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:
  • TOP 1: Begrüßung
  • TOP 2: Berufspolitische Entwicklungen vor allem im Heilmittelbereich aus ärztlicher Sicht (Dr. Bärtl, Vorstand des bayerischen Fachärzteverbandes BFAV)
  • TOP 3: Verschiedenes

Nutzen Sie die Möglichkeit, fachliche Erkenntnisse zu gewinnen und sich mit engagierten Kollegen vor Ort austauschen zu können.
Um Anmeldung per Mail (schlueter@ifk.de), Fax (0234 97745-514) oder telefonisch
(0234 97745-333) wird gebeten.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.