Regionalausschussgründung Kreis Olpe

Die Regionalausschüsse sind zentraler Bestandteil des IFK, da sie den aktiven Teil der Basisarbeit bilden. Der kollegiale Austausch mit den Kollegen vor Ort ist wichtig, um neue Erfahrungen gewinnen und sich persönlich weiterentwickeln. Am 29. September wird nun auch im Kreis Olpe ein Regionalausschuss gegründet. Dazu lädt IFK-Mitglied Adolf Schmidlin zusammen mit dem Bundesverband ein. Das erste Treffen des Ausschusses findet am 29. September um 18 Uhr im Hotel zur Post an der Niederste Straße 7, 57439 Attendorn, statt. Alle interessierten Physiotherapeuten aus der Region sind herzlich eingeladen am Gründungstreffen teilzunehmen und dem Regionalausschuss beizutreten.


Aus organisatorsichen Gründen aufgrund der aktuelle Corona-Pandemie melden Sie sich bitte vorab verbindlich mit dem Anmeldebogen an, wenn Sie teilnehmen möchten.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.