Promi-Talk mit Klaus Eder in Leipzig

Wer den Physiotherapeuten der deutschen Fußballnationalmannschaft Klaus Eder schon immer einmal persönlich treffen wollte, hat dazu bald die Chance. Am 18. März 2017 wird der wohl prominenteste Physiotherapeut Deutschlands am Messestand des IFK auf der therapie Leipzig aus dem Nähkästchen plaudern.

Bei der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr machte Klaus Eder „die Wade der Nation“ von Jérôme Boateng wieder fit, zuletzt begleitete er das deutsche Tennisteam zum Fed-Cup nach Hawaii. Der Arbeitsalltag des Physiotherapeuten aus Donaustauf ist alles andere als langweilig und Sie können auf der therapie Leipzig einen Einblick in die alltäglichen fachlichen Herausforderungen im Spitzensport gewinnen. Wir freuen uns auf Sie am 18. März ab 13 Uhr in Halle 1, Stand-Nr. E30.

Die therapie Leipzig ist die führende Fachmesse für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland und öffnet vom 16. bis 18. März ihre Pforten. In diesem Jahr ist der IFK-Messestand Teil einer gemeinsamen Repräsentanz des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV), an der auch die weiteren Mitgliedsverbände DVE, VPT und ZVK anzutreffen sind.

Herzlich willkommen sind alle Therapeuten auch bei der berufspolitischen Veranstaltung des SHV am 17. März. Zwischen 13:30 und 14:15 Uhr stellen sich die Vorsitzenden der Mitgliedsverbände am Freitag auf der Mehrzweckfläche 3, CCL, Ebene 0, aktuellen Fragen rund um die Berufspolitik.

Weitere Artikel

BFB-Sonderumfrage zu Patientenkontakten

2024 | 02.07. Der Berufsalltag von Freiberuflern und Selbstständigen ist geprägt durch den direkten Kontakt zu Menschen. Durch die Umfrage des BFB sollen Zahlen erhoben werden, die die Häufigkeit der Patientenkontakte darstellen können.

IFK-Wissenschaftspreisträger 2024 ausgezeichnet

2024 | 01.07. Beim IFK-Tag der Wissenschaft an der Hochschule Osnabrück wurden am vergangenen Freitag bereits zum 20. Mal besonders herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie geehrt.