Neuer Regionalausschuss in Erfurt

In Erfurt wird sich im April ein neuer IFK-Regionalausschuss gründen. Damit stärkt der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten die regionale Verankerung in Thüringen.

Die Gründungsveranstaltung findet am 9. April 2014 in Erfurt statt. Die Erfurterin Anke Hösl stellt sich dabei als Regionalausschuss-Vorsitzende zur Wahl. Der IFK freut sich darüber, dass dadurch zukünftig ein Ansprechpartner für regionale Fragen und zur Förderung des Erfahrungsaustausches der Praxen untereinander zur Verfügung steht. IFK-Mitglieder aus Erfurt und Umgebung sind herzlich zu der Gründungsveranstaltung eingeladen.
Vorab geben IFK-Experten in einem Workshop aktuelle Informationen zum Thema Prüfpflichten und Rechnungskürzungen. Mehr Informationen und Anmeldung für Themenabend und Gründungsevent.

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.