csm_Dimensionen_der_Nachhaltigkeit_84a1550fae.jpg

Mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen

„Vorbild sein, Zukunft gestalten, aktiv zu Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit beitragen“ – unter diesem Motto setzen sich die Mitglieder des Senats der Wirtschaft für mehr Nachhaltigkeit ein. Auf der neugestalteten Internetseite www.wegweisernachhaltigkeit.de steht nun alles Wesentliche zum „WegWeiser Nachhaltigkeit“ übersichtlich bereit.

Neben allgemeinen Informationen zum Senat der Wirtschaft, zu den Zielen des Projekts sowie zu den Projektpartnern gibt es unter dem Menüpunkt „Mitmachen“ ganz konkrete Anregungen, wie Unternehmer den eigenen Betrieb nachhaltiger gestalten können.



Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) ist Kompetenzpartner des Senats der Wirtschaft für sozial-gesellschaftliches Engagement. Auf Anfrage vermittelt der IFK den Kontakt zu Mitgliedspraxen, die sich auf den Bereich „betriebliche Gesundheitsförderung im Unternehmen“ spezialisiert haben. Dazu gehören zum Beispiel individuelle, zielgruppenorientierte Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzanalysen, Präventionsmaßnahmen und Entspannungsübungen.


IFK-Mitglieder, die mehr über den „WegWeiser Nachhaltigkeit“ des Senats der Wirtschaft oder über betriebliche Gesundheitsförderung erfahren möchten, können sich an Sandra Collisi wenden, Tel. 0234 97745-48 oder collisi@ifk.de.

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.

Z wie Zulassung: Was gibt es bei der Zulassung zu beachten?

2024 | 18.11. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: Z wie Zulassung.