Letzte Chance zur Anmeldung: Symposium „Kinder im Schulalter – Motorik und Lernen“

Für das Symposium am 30. September 2023, zu dem der IFK in Kooperation mit dem Deutschen Verband Ergotherapie (DVE) und Dr. Heiner Biedermann (europan workgroup for manual medicine/ewmm) zum Thema „Kinder im Schulalter – Motorik und Lernen“ ins IFK-Fortbildungszentrum in Bochum einlädt, sind noch wenige Plätze frei.

Die Teilnahme ist mit fünf Fortbildungspunkten dotiert. Die Teilnahmekosten liegen bei 111 Euro (für Mitglieder IFK und DVE) bzw. 151 Euro (für Nicht-Mitglieder).

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch hier.

Weitere Artikel

CPTE: Update Sturzprävention

2026 | 01.07. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielweise für den CPTE-Artikel „Update-Sturzprävention“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis Januar 2027 abgelegt werden kann.

GKV neu denken: zukunftsfähig planen

2026 | 29.06. Die Stabilisierung der GKV-Finanzen darf nicht allein über kurzfristige Ausgabenbegrenzungen erfolgen. Statt pauschaler Sparmaßnahmen braucht es deshalb in Deutschland eine langfristig angelegte Strukturreform des Gesundheitswesens. Das muss auch die Bundesregierung erkennen.

G-BA Expertenpool: Ute Repschläger wiederbenannt

2026 | 26.06. Die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger wurde erneut als Mitglied des Expertenpools des Innovationsausschusses des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) benannt. In dieser Funktion berät sie den Innovationsausschuss bei der Begutachtung von Projektanträgen, die durch den Innovationsfonds unterstützt werden sollen.