Letzte Chance zur Anmeldung: Symposium „Kinder im Schulalter – Motorik und Lernen“

Für das Symposium am 30. September 2023, zu dem der IFK in Kooperation mit dem Deutschen Verband Ergotherapie (DVE) und Dr. Heiner Biedermann (europan workgroup for manual medicine/ewmm) zum Thema „Kinder im Schulalter – Motorik und Lernen“ ins IFK-Fortbildungszentrum in Bochum einlädt, sind noch wenige Plätze frei.

Die Teilnahme ist mit fünf Fortbildungspunkten dotiert. Die Teilnahmekosten liegen bei 111 Euro (für Mitglieder IFK und DVE) bzw. 151 Euro (für Nicht-Mitglieder).

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch hier.

Weitere Artikel

GKV neu denken: Prozesse digital vereinfachen

2026 | 15.06. Bürokratische Prozesse verursachen im Gesundheitswesen einen enormen Zeit- und Kostenaufwand. Auch im Heilmittelbereich ist dies seit langem ein Schmerzpunkt. Bürokratieabbau könnte helfen, den Finanzdruck im GKV-System zu verringern.

Hanau: Physiotherapie im Dialog mit der Politik

2026 | 12.06. Im Wahlkreis Hanau & Region hatten IFK-Mitglied Eva-Maria Herrmann und ihre Kollegin Kerstin Sewczyk die Möglichkeit, im Rahmen einer Bürgersprechstunde ein Gespräch mit Bundestagsmitglied Pascal Reddig (CDU) zu führen. Insbesondere beim Thema Vergütung konnten sie deutlich machen, dass im Bereich der Physiotherapie über viele Jahre hinweg eine Unterfinanzierung bestanden hat. Hier zeigte Reddig Verständnis für die Belange der Heilmittelerbringer.