Kostenloses Webinar zum Thema Datenschutz steht in den Startlöchern – Seien Sie dabei!

Praxisinhaber sehen sich momentan mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen zu der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konfrontiert. Aus diesem Anlass geben Ihnen die Datenschutzexpertinnen des IFK am 30.05.2018 ab 18:00 Uhr Antwort auf die wichtigsten Fragen zu den geänderten Datenschutz-Anforderungen.

Welche neuen Aufgaben kommen auf betriebliche Datenschutzbeauftragte zu? Welche technischen und organisatorischen Maßnahmen müssen umgesetzt werden?

Eine Anmeldung zum Webinar wird aus technischen Gründen ab Montag, den 28.05.2018, ab 15:00 Uhr möglich sein. Über die Verfügbarkeit des Anmeldelinks werden wir hier entsprechend informieren.

Wir freuen uns darüber, Ihnen das Webinar wie gewohnt kostenfrei anbieten zu können. Seien Sie am 30.05.2018 also unbedingt dabei! Ihr Vorteil bei dem Webinar: Keine Anfahrtswege, keine Ablenkung, kein Informationsüberfluss und das alles kostenlos!

Wichtig: Ab heute gilt die DSGVO! Allen Praxisinhabern, die sich bislang noch nicht mit dem Thema befasst haben, empfehlen wir dringend, sich entsprechend zu kümmern. IFK-Mitglieder können hierzu auf das Merkblatt M13 zum Datenschutz im geschützten Mitgliederbereich der IFK-Homepage zugreifen. Darüber hinaus hält die IFK-Geschäftsstelle für seine Mitglieder ein Paket an Musterformularen bereit, dass Sie gerne anfordern können. Auch das Webinar zum Thema Datenschutz wird ab dem 01.06.2018 im geschützten Mitgliederbereich der IFK-Homepage abrufbar sein.

Weitere Artikel

Besuchen Sie den IFK auf der therapie Leipzig!

2025 | 09.04. Vom 8. bis 10 Mai 2025 ist der IFK auf der therapie Leipzig am Gemeinschaftsstand des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV) vertreten. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen (Halle 1, Stand H38) und in den persönlichen Austausch mit den Mitarbteitern des IFK zu treten.

DGUV und Bundesbeihilfe: Erhöhung angekündigt

2025 | 04.04. Nachdem die Preise in der GKV per Schiedsspruch zum 1. April 2025 gestiegen sind, greift nun ein Automatismus, der 2023 durch den Rahmenvertrag mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) vereinbart worden ist. Danach werden die DGUV-Preise für alle Verordnungen mit Behandlungsbeginn ab dem 1. Mai 2025 erhöht.