Klaus Eder kommt zum Forum-Süd

Morgen findet in Nürnberg das diesjährige IFK-Forum-Süd statt. Neben aktuellen Branchen-Themen wie dem Fachkräftemangel oder der Vergütungssituation werden aktuelle Zwischenergebnisse des IFK-Modellvorhabens zum Thema Autonomie von der ärztlichen Verordnung vorgestellt, die schon jetzt auf interessante Ergebnisse hoffen lassen.

Besonders freut sich der IFK darüber, dass kurzfristig der Physiotherapeut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Klaus Eder, gewonnen werden konnte, vor dem Forum eine Fortbildung über die Bedeutung des myofaszialen Systems im Sport zu halten. Verletzungsbedingt kann er nicht die  Fußballnationalmannschaft bei dem morgigen Spiel gegen Irland betreuen. Unser Vorteil. Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie.
Nähere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Weitere Artikel

Gewinnerinnen des IFK-Businessplan-Wettbewerbs 2025 gekürt

2025 | 15.10. Bereits zum sechsten Mal hatte der IFK in diesem Jahr Schüler und Studenten aufgerufen, einen Businessplan für eine fiktive Gründung einer Physiotherapiepraxis zu entwickeln. Auf der therapie Düsseldorf wurden im September die Gewinnerinnen gekürt.  

Innovationsfondsprojekt moVe-it: IFK rekrutiert teilnehmende Physiotherapiepraxen

2025 | 09.10. Der Innovationsausschuss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) hat jüngst das von der Mobil Krankenkasse federführend konzipierte Projekt moVe-it zur Förderung ausgewählt. Unterstützt wird das Projekt unter anderem vom Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V., der insbesondere für die Rekrutierung teilnehmender Physiotherapiepraxen verantwortlich ist.