csm_3_ml_6867447131.jpg

Interprofessioneller Austausch in Berlin

Wie lässt sich die interprofessionelle Zusammenarbeit noch weiter intensivieren? Darüber tauschte sich Ute Repschläger, IFK-Vorstandsvorsitzende, mit Hannelore König, Präsidentin des Verbands medizinischer Fachberufe, Britta Susen, Leitung des Dezernats Versorgung und Bevölkerungsmedizin der Bundesärztekammer, und Erik Bodendieck, Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, aus.

 

 

Zudem erörterten sie, welche Auswirkungen die aktuelle Corona-Pandemie auf die jeweiligen Berufsfelder hat, wie die politische Lage zu bewerten ist und welche Stellschrauben in der Aus- und Weiterbildung gedreht werden müssten. Nach einem intensiven Austausch vereinbarten die vier Berufsvertreter, in Kontakt zu bleiben.

 

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.