IFK-Wissenschaftspreis 2016

Die Jury des IFK-Wissenschaftspreises aus hochrangigen wissenschaftlichen Vertretern der Physiotherapie steht in den Startlöchern: Bis 11. April können sich Studierende mit einer physiotherapeutischen Bachelor- oder Masterarbeit von einer deutschen Hochschule für die begehrte Auszeichnung bewerben. Die Wissenschaftspreise, die am „Tag der Wissenschaft“ am 17. Juni 2016 für die besten Abschlussarbeiten verliehen werden, sind mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Seit 2005 veranstaltet der IFK den jährlichen Tag der Wissenschaft mit Verleihung der IFK-Wissenschaftspreise. Mit dieser Auszeichnung fördert der IFK die wissenschaftliche Fundierung unseres Berufsstands und folgt damit den Empfehlungen renommierter Institutionen, wie dem Gesundheitsforschungsrat. Wer sich bewirbt, wird in jedem Fall zum IFK-Wissenschaftstag geladen, denn unter allen Bewerbern, die nicht unter den Bachelor- bzw. Masterpreisträgern sind, werden zwei Posterpreise verliehen. Die Bewerbungskriterien für den IFK-Wissenschaftspreis 2016 können Sie auf der IFK-Homepage einsehen.
Die diesjährige Verleihung des Wissenschaftspreises wird abermals in ein Symposium eingebettet, das der IFK in Kooperation mit dem Bochumer Universitätsklinikum Bergmannsheil veranstaltet. Insgesamt 5 Vorträge rund um das Thema „Schmerz lass nach “ werden von ärztlichen sowie physiotherapeutischen Experten zu hören sein.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Artikel

BFB-Sonderumfrage zu Patientenkontakten

2024 | 02.07. Der Berufsalltag von Freiberuflern und Selbstständigen ist geprägt durch den direkten Kontakt zu Menschen. Durch die Umfrage des BFB sollen Zahlen erhoben werden, die die Häufigkeit der Patientenkontakte darstellen können.

IFK-Wissenschaftspreisträger 2024 ausgezeichnet

2024 | 01.07. Beim IFK-Tag der Wissenschaft an der Hochschule Osnabrück wurden am vergangenen Freitag bereits zum 20. Mal besonders herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie geehrt.