IFK startet ins Jahr 2015

Der IFK startet ins neue Jahr 2015 und ist ab sofort wieder zu den gewohnten Sprechzeiten (Mo-Fr 9-14 Uhr) unter Tel. 0234 97745-0 erreichbar. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr. Der IFK blickt nun auf die kommenden Aufgaben und Ereignisse, wie drei Gesetzgebungsvorhaben auf Bundesebene oder die nächsten vdek-Verhandlungen. Zudem werden wir unsere Kernziele (adäquate Vergütung für selbstständige Physiotherapeuten von mindestens 1 Euro pro Minute, Abschaffung der Grundlohnsummenbindung, Ost-West-Angleich) auch in diesem Jahr mit Nachdruck vertreten. Der Weg ist das Ziel.

Weitere Artikel

IFK-Tag der Wissenschaft am 27. Juni – jetzt anmelden!

2025 | 03.06. Am 27. Juni ist es wieder so weit: Der IFK-Tag der Wissenschaft geht in die 21. Runde – diesmal in Kooperation mit der Fachhochschule Aachen auf dem Campus Jülich. Unter dem Motto „Technik trifft Therapie. Neue Perspektiven in der physiotherapeutischen Versorgung“ erwartet die Teilnehmenden ein spannendes Programm.

TI-Anbindung im Heilmittelbereich: Verbände fordern Verschiebung der Anbindungspflicht

2025 | 30.05. Laut § 360 Absatz 8 SGB V ist für Heilmittelerbringer eine Anschlussfrist an die TI zum 1. Januar 2026 vorgesehen. Führende maßgebliche Berufsverbände, darunter auch der IFK, halten diesen Zeitplan aus verschiedenen Gründen für nicht sinnvoll und fordern das Bundesgesundheitsministerium auf, die TI-Anschlussfrist für Heilmittelerbringer zu verschieben.