IFK heißt seine Mieter willkommen

Am Rande der Einweihungsfeier vergangenen Freitag konnte der IFK auch seine direkten, neuen Nachbarn mit einem Blumenstrauß herzlich willkommen heißen:


In der ersten Etage des „Kompetenzzentrums für Gesundheitsfachberufe“ ist der Verband medizinischer Fachberufe e.V. mit seiner Geschäftsstelle und 30 Mitarbeitern eingezogen. Der Verband vertritt bundesweit rund 25.000 medizinische, zahnmedizinische und tiermedizinische Fachangestellte sowie Zahntechniker. Als weiterer Mieter hat die opta data Firmengruppe bereits ein Büro bezogen.


Der IFK freut sich auf kurze Wege bei der guten Zusammenarbeit gemeinsamer Projekte.

Weitere Artikel

physio-NEXT: Unterstützung für eine erfolgreiche Praxisübergabe

2026 | 28.05. Eine Praxisübergabe ist ein komplexer Prozess, der frühzeitige Planung und fundierte Entscheidungen erfordert. Physio-NEXT begleitet IFK-Mitglieder von den ersten Überlegungen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei stehen sowohl organisatorische als auch wirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen im Fokus.

GKV neu denken: mit Zusammenarbeit ans Ziel

2026 | 26.05. Mit dem geplanten GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz versucht die Bundesregierung, die steigenden Kosten kurzfristig in den Griff zu bekommen, doch die vorgesehenen Maßnahmen wirken vor allem wie kurzfristige Krisenbewältigung. Dabei gibt es längst echte Lösungsvorschläge. Interprofessionelle, also berufsübergreifende Zusammenarbeit verbessert beispielsweise nachweislich Qualität und Wirtschaftlichkeit der Gesundheitsversorgung.

Das GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz – so setzen wir uns politisch für Sie ein

2026 | 21.05. Der am 29. April 2026 vom Bundeskabinett beschlossene Entwurf des Stabilisierungsgesetzes schlägt hohe Wellen und wird aktuell vollkommen zu Recht von allen Leistungserbringern kritisiert und abzuwenden versucht. Auch der IFK setzt sich seit Wochen beim Ministerium dafür ein, dass das Parlament von seiner Korrekturmöglichkeit Gebrauch macht. Und tatsächlich zahlt sich unsere Beharrlichkeit aus.