IFK-Fortbildung: Freie Kursplätze „CranioSacrale Therapie“

Vom 6. bis 10. Juli 2013 startet im IFK-Fortbildungszentrum Bochum der nächste Kurs „CranioSacrale Therapie“ in Kooperation mit dem Upledger Institut Deutschland, für den noch einige Kursplätze frei sind.

Der praxisorientiere „CST 1“-Kurs beinhaltet die Grundlagen des CranioSacralen Systems und dessen Behandlungstechniken. Behandelt werden die Anatomie und Physiologie des CranioSacralen Systems und ihre Beziehung zu Krankheiten, Schmerzen und Dysfunktionen sowie die Arbeit mit dem 10-Schritte-Protokoll.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder in der IFK-Geschäftsstelle bei Jaclyn Gaedigk, Telefon 0234 97745-24 oder per Email an gaedigk@ifk.de.

Weitere Artikel

Gewinnerinnen des IFK-Businessplan-Wettbewerbs 2025 gekürt

2025 | 15.10. Bereits zum sechsten Mal hatte der IFK in diesem Jahr Schüler und Studenten aufgerufen, einen Businessplan für eine fiktive Gründung einer Physiotherapiepraxis zu entwickeln. Auf der therapie Düsseldorf wurden im September die Gewinnerinnen gekürt.  

Innovationsfondsprojekt moVe-it: IFK rekrutiert teilnehmende Physiotherapiepraxen

2025 | 09.10. Der Innovationsausschuss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) hat jüngst das von der Mobil Krankenkasse federführend konzipierte Projekt moVe-it zur Förderung ausgewählt. Unterstützt wird das Projekt unter anderem vom Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V., der insbesondere für die Rekrutierung teilnehmender Physiotherapiepraxen verantwortlich ist.