Hallo 2024!

Das alte Jahr wurde verabschiedet und nun heißt es: Willkommen 2024! Wie jedes Jahr winkt der Jahreswechsel Veränderungen ins Haus. Obschon es noch früh im Januar ist, machen sie sich doch schon jetzt bemerkbar – in der Umsetzung guter Vorsätze, durch die Planung des Jahres oder auch nur durch das Wegräumen der Weihnachtsdekoration. Bei allem, was Sie vorhaben, wünscht Ihnen der IFK viel Erfolg und bleibt auch in diesem Jahr Ihr verlässlicher Ansprechpartner.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr und alles Gute für 2024!

Ihr IFK-Team

Weitere Artikel

Die neue physiotherapie ist da

2026 | 07.05. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke, aktuelle berufspolitische Entwicklungen und praktische Unterstützung für Ihren Praxisalltag: Im Mittelpunkt steht ein ausführliches Interview mit Ute Repschläger: Sie ordnet die geplante Reform zur Stabilisierung der Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung ein und macht deutlich, dass die Bedenken weit über einzelne Detailfragen hinausgehen.

Das Gesetz zur Stabilisierung der Beitragssätze in der GKV und dessen weitreichenden Folgen für den Heilmittelbereich

2026 | 05.05. Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zur Beitragsstabilisierung in der GKV beschlossen und damit die parlamentarische Phase des Gesetzgebungsverfahrens gestartet. Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz durch Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Welche Meinung die IFK-Vorstandsvorsitzende zu diesem Aktionismus hat, erfahren Sie im aktuellen Interview.