Forum Nord in Hamburg

Einladung zum Forum Nord

Der IFK lädt Sie am 22. Juni 2018 ganz herzlich zum Forum Physiotherapie Nord in Hamburg ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Physiotherapeuten der Region und informiert neben einer fachlichen Fortbildung über aktuelle Branchenthemen.

Vor Beginn des Forums Nord können alle Gäste an einer 90-minütigen kostenlosen Fortbildung zum Thema „Vom therapuetischen Denken zum therapeutischen Handeln: Praktische Anwendung des Strukturmodells im Bopbath-Konzept“ teilnehmen, für die zwei Fortbildungspunkte vergeben werden.

Ab 18:05 Uhr klärt die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger im Rahmen des Forums unter anderem über die Klassifizierung nach ICD-10, aktuelle berufspolitische Themen sowie die positiven Ergebnisse des Modellvorhabens für mehr Autonomie in der Physiotherapie auf. Anschließend gibt IFK-Referatsleiterin Recht Ulrike Borgmann in ihrem Vortrag „Praxis-Update: Mehr als Datenschutz und Transparenz über Mitarbeitervergütung“ Praxistipps für den Berufsalltag. Wir freuen uns auf Sie!

Forum Physiotherapie Nord

Barceló Hamburg
Ferdinandstraße 15
20095 Hamburg

Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die IFK-Geschäftsstelle (Matthias Wagner, Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de) gern zur Verfügung.

Weitere Artikel

Besuchen Sie den IFK auf der therapie Leipzig!

2025 | 09.04. Vom 8. bis 10 Mai 2025 ist der IFK auf der therapie Leipzig am Gemeinschaftsstand des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV) vertreten. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen (Halle 1, Stand H38) und in den persönlichen Austausch mit den Mitarbteitern des IFK zu treten.

DGUV und Bundesbeihilfe: Erhöhung angekündigt

2025 | 04.04. Nachdem die Preise in der GKV per Schiedsspruch zum 1. April 2025 gestiegen sind, greift nun ein Automatismus, der 2023 durch den Rahmenvertrag mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) vereinbart worden ist. Danach werden die DGUV-Preise für alle Verordnungen mit Behandlungsbeginn ab dem 1. Mai 2025 erhöht.