Einladung zum "Forum Physiotherapie Süd"

Der IFK möchte Sie am 11. Oktober 2013 herzlich zum „Forum Physiotherapie Süd“ in Nürnberg einladen, das um 16:15 Uhr mit einer Fortbildung zur „Muskuloskeletalen Diagnostik in der Manuellen Therapie“ beginnt, für die zwei Fortbildungspunkte vergeben wird.

IFK-Vorsitzende Ute Repschläger wird die Wege zu mehr Autonomie in der Physiotherapie und erste Tendenzen des Modellvorhabens vorstellen. Zudem informiert sie die stellv. IFK-Geschäftsführer Ulrike-Christin Borgmann über das Engagement des Verbands bei aktuellen Problemfeldern der Branche wie Vergütungssituation und Fachkräftemangel. Wir freuen uns auf Sie!

Forum Physiotherapie Süd
Park Inn Radisson
Sandstraße 2-8  
90443 Nürnberg

Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

Versorgungssteuerung neu gedacht: Was ein Primärversorgungssystem für die Physiotherapie und den Direktzugang bedeuten würde

2025 | 03.09. Die Diskussion um ein Primärversorgungssystem ist spätestens seit Vorlage des Koalitionsvertrags wieder verstärkt im Gange, in dem die Bundesregierung ein verbindliches Primärarztsystem als Möglichkeit für eine bessere, zielgerichtete Versorgung von Patienten skizziert. IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger erklärt, welche Auswirkungen das Vorhaben auf die Physiotherapie haben könnte.

Vergütungserhöhung 2025: IFK bezieht Stellung vor Gericht

2025 | 01.09. Im März hat die Schiedsstelle Heilmittel den Physiotherapeuten in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eine Vergütungserhöhung von 4,01 Prozent für das Jahr 2025 zugesprochen, für das zweite Quartal sogar in Höhe von 8,02 Prozent.