Digitaler TherapieGipfel 2021

Am 12. November 2021 findet der 3. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) digital statt. Von 13 bis 15 Uhr stehen die Zukunftsthemen der Heilmittelbranche im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion. Seien Sie live dabei und melden Sie sich jetzt an!

In der zweistündigen Podiumsdiskussion erörtern Expertinnen und Experten die Zukunftsthemen der Heilmittelbranche mit den Vorsitzenden der vier Mitgliedsverbände des SHV. Dabei geht es um folgende Schwerpunkte:

 

  • Therapeutische Potenziale durch mehr Autonomie und interprofessionelle Zusammenarbeit in der Behandlung erhöhen.
  • Wirtschaftliche Praxisführung und angemessene Gehälter ermöglichen und damit die therapeutische Versorgung sicherstellen.
  • Digitalisierung und weiteren Abbau der Bürokratie etablieren, um Verwaltungszeit zu reduzieren und Behandlungsqualität zu steigern.
  • Modernisierung der Berufsgesetze und damit Anpassung an die Versorgungsbedarfe.

 

 

Online anmelden und live dabei sein

 

 

Um möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen eine Teilnahme zu ermöglichen, findet der 3. TherapieGipfel in diesem Jahr digital statt. So ist eine Teilnahme sicher und bequem von zu Hause oder gemeinsam mit dem Team in der Praxis oder stationären Einrichtung möglich.

 

 

  • Einfach hier klicken und online anmelden.

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl mit aktiver Chatmöglichkeit allerdings begrenzt. Deshalb jetzt schnell anmelden und dabei sein, beim 3. TherapieGipfel der Heilmittelbranche.

 

 

Haben Sie Fragen rund um den TherapieGipfel 2021? Dann schreiben Sie an info@shv-heilmittelverbaende.de. Informationen über den SHV gibt es unter www.shv-heilmittelverbaende.de.

 

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.