Der IFK lädt zur MEDICA 2013

Nächste Woche ist es wieder soweit: Vom 20. bis zum 23. November öffnet die MEDICA 2013 ihre Tore auf dem Düsseldorfer Messegelände. Unter den über 4.500 Ausstellern aus 66 Nationen wird selbstverständlich auch der IFK auf der weltgrößten Medizinmesse vertreten sein.

Rund 130.000 Fachbesucher aus der internationalen Gesundheitswirtschaft und der medizinischen Versorgung können sich in Düsseldorf über neueste technische Entwicklungen, Dienstleistungen oder Bedarfs- und Verbrauchsartikel informieren. Die Hallen 4 und 5 weisen den Weg in das umfassende Spektrum physiotherapeutischer Produkte, Geräte und Anwendungen. 
IFK-Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, uns am Stand A09 in Halle 4 zu besuchen. Dort stehen Ihnen täglich IFK-Experten zur Verfügung, um über die aktuelle Verbandsarbeit sowie über Entwicklungen der Branche bzw. der Berufspolitik zu informieren. Im Rahmen des IFK-Medica-Physioforums am 21. November können Sie ab 11 Uhr in verschiedenen Vorträgen mehr über unsere Innovationsprojekte „Pflegende Angehörige“, „Betrieb in Bewegung“ und „Adipositas“ erfahren. Zudem hält der Preisträger des IFK-Wissenschaftspreises 2013 einen Vortrag über seine mit dem 1. Platz ausgezeichnete Bachelorarbeit zum Thema „Stoßwellentherapie bei Nackenbeschwerden“.
Das Vortragsprogramm können Sie hier einsehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Artikel

Versorgungssteuerung neu gedacht: Was ein Primärversorgungssystem für die Physiotherapie und den Direktzugang bedeuten würde

2025 | 03.09. Die Diskussion um ein Primärversorgungssystem ist spätestens seit Vorlage des Koalitionsvertrags wieder verstärkt im Gange, in dem die Bundesregierung ein verbindliches Primärarztsystem als Möglichkeit für eine bessere, zielgerichtete Versorgung von Patienten skizziert. IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger erklärt, welche Auswirkungen das Vorhaben auf die Physiotherapie haben könnte.

Vergütungserhöhung 2025: IFK bezieht Stellung vor Gericht

2025 | 01.09. Im März hat die Schiedsstelle Heilmittel den Physiotherapeuten in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eine Vergütungserhöhung von 4,01 Prozent für das Jahr 2025 zugesprochen, für das zweite Quartal sogar in Höhe von 8,02 Prozent.