Ab Juli höhere Preise in Hessen

Die Vergütungsverhandlungen mit den Regionalkassen in Hessen konnten in dieser Woche zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Vorbehaltlich der Gremienzustimmung steigen die physiotherapeutischen Vergütungen ab Juli ordentlich im Rahmen der derzeit vorgegebenen gesetzlichen Möglichkeiten. IFK-Mitglieder werden über die Details per Post informiert.
Weitere Vergütungsverhandlungen finden in den nächsten Wochen noch in Berlin und Baden-Württemberg sowie mit der AOK Nordost (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) statt.

Weitere Artikel

Jetzt bewerben: Der IFK-Wissenschaftspreis 2026

2026 | 27.02. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er eine bekannte Größe unter Nachwuchswissenschaftlern der Physiotherapie: der IFK-Wissenschaftspreis. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende Bachelor- und Masterarbeiten mit physiotherapeutischem Schwerpunkt gewürdigt und die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten attraktive Preise.

Vertreterversammlung wählt Sprecherin

2026 | 25.02. Am vergangenen Samstag hatte der IFK zur Vertreterversammlung nach Bochum eingeladen. Auf der Agenda des Arbeitstreffens stand unter anderem die Wahl der Sprecher.