IFK-Jahreshauptversammlung am 7. Mai 2022

Der Vorstand des IFK lädt alle IFK-Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) für das Geschäftsjahr 2021 ein. Die Veranstaltung findet am 7. Mai 2022 von 10.30 bis 16.30 Uhr im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum statt.

Neben den Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Vorstands stehen als aktuelle Themen unter anderem die Verhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband und die Digitalisierung auf dem Programm. Die Durchführung wird vorbehaltlich der Genehmigung durch die Behörden und nach den im Mai gültigen Corona-Schutzbestimmungen erfolgen.


Anträge zu den Tagesordnungspunkten und Anfragen zur Jahreshauptversammlung können noch bis zum bis zum 7. April 2022 an den Vorstand geschickt werden. Sie werden in den geschützten Mitgliederbereich der IFK-Homepage unter „Geschäftsordnungen & JHV-Anträge“ eingestellt und bis zur Jahreshauptversammlung ständig aktualisiert. Der Kassenbericht kann von den Mitgliedern nach seiner Fertigstellung Anfang April in der Geschäftsstelle eingesehen werden. Eine Terminabsprache ist jedoch erforderlich.


Die Einladung, das Anmeldeformular sowie ein Gebäudeplan inklusive der Übersicht der Parkmöglichkeiten stehen im Anhang zum Download. Um die Planung zu erleichtern, bittet der IFK um eine zeitnahe Rückmeldung.


Weitere Artikel

M wie Möglichkeiten: Auf welchem Weg kann eine Praxis weitergegeben werden?

2026 | 19.06. Sie wollen innerhalb der kommenden Jahre Ihre Physiotherapiepraxis abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: M wie Möglichkeiten: Auf welchem Weg kann eine Praxis weitergegeben werden?

Konstruktiver Dialog mit MdB Anja Karliczek in Tecklenburg

2026 | 17.06. Im Rahmen der Aufklärungsaktion zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz fand in Tecklenburg ein intensiver politischer Austausch statt. Im Fokus des rund zweieinhalbstündigen Gesprächs mit der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) standen die massiven Auswirkungen des Gesetzesentwurfs auf die Heilmittelbranche sowie dringende Entlastungsmaßnahmen für die physiotherapeutischen Praxen.