Freie Kursplätze für K-Taping

Für den Kurs K-Taping Pro im IFK-Fortbildungszentrum in Bochum sind noch freie Plätze verfügbar. Neben einem einleitenden Theorieteil wird die K-Taping-Ausbildung zum größten Teil in praktischen Anwendungsbeispielen durchgeführt.

Für den Kurs K-Taping Pro im IFK-Fortbildungszentrum in Bochum sind noch freie Plätze verfügbar. Neben einem einleitenden Theorieteil wird die K-Taping-Ausbildung zum größten Teil in praktischen Anwendungsbeispielen durchgeführt. Dabei erarbeiten die Teilnehmer die Krankheitsbilder in gegenseitiger Anwendung unter Anleitung und Kontrolle des Instruktors. Der Instruktor gibt die Erfahrungen der international arbeitenden K-Taping-Academy an die Teilnehmer weiter.
Die Termine:
28.03. - 30.03.2014
01.07. - 03.07.2014
10.11. - 12.11.2014
Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier.

Weitere Artikel

Konstruktiver Dialog mit MdB Anja Karliczek in Tecklenburg

2026 | 17.06. Im Rahmen der Aufklärungsaktion zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz fand in Tecklenburg ein intensiver politischer Austausch statt. Im Fokus des rund zweieinhalbstündigen Gesprächs mit der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) standen die massiven Auswirkungen des Gesetzesentwurfs auf die Heilmittelbranche sowie dringende Entlastungsmaßnahmen für die physiotherapeutischen Praxen.

GKV neu denken: Prozesse digital vereinfachen

2026 | 15.06. Bürokratische Prozesse verursachen im Gesundheitswesen einen enormen Zeit- und Kostenaufwand. Auch im Heilmittelbereich ist dies seit langem ein Schmerzpunkt. Bürokratieabbau könnte helfen, den Finanzdruck im GKV-System zu verringern.