11.2 Erfolgsfaktor Rezeption

Ein Telefonat dauert in der Regel nur einige Minuten und viel mehr Zeit steht auch oft nicht zur Verfügung.


Wie kann man da die zur Praxis passenden Patienten finden, die neu aufgenommen werden oder auch Patienten die wiederkehren deutlich und respektvoll erklären, dass Sie keine Termine mehr frei haben?


Entwickeln Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Erfolgsstrategien. Sie werden angeleitet Ihrem Bedarf gerecht Leitfäden zu entwickeln, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Sie bekommen die Gelegenheit die Auswirkungen der persönlichen Verhaltens- und Lebenseinstellung auf Ihren Erfolg im Gespräch mit den Patienten zu berücksichtigen. Sie werden mehr Routine bekommen Gespräche gezielt zu steuern und die Gelegenheit erhalten sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.


Das geheime Power-Programm:


Zusätzlich werden Sie Methoden Kennenlernen mit denen Sie dem Stress am Telefon begegnen können, denn schlechte Tage gibt es genauso wie Gute immer wieder.

 

Inhalt

1. Grundlagen guter Kommunikation

2. Professionelle Kommunikation mit Patienten und Kollegen

3. Patientenorientiert kommunizieren, auch im Beschwerdefall

4. Dauerhafte Beziehung zum Patienten, gelungene Kommunikation als Basis Ihres Arbeitserfolgs

5. Selbstreflexion

 

Christina Opelt

Christina Opelt

Termine:

Datum:
  • 12.01. - 12.01.2019 — Teil I
  • 09.02. - 09.02.2019 — Teil II
Ort:
  • Bochum
Kosten:
  • 315,00 € M Mitglied
  • 350,00 € NM Nichtmitglied
Unterrichtseinheiten:
  • 20
Referent/en:
  • Christina Opelt

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